Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SunTrust Banks weist Gewinnrückgang im zweiten Quartal aus


22.07.2008
aktiencheck.de

Atlanta (aktiencheck.de AG) - Die SunTrust Banks Inc. (ISIN US8679141031 / WKN 871788) musste angesichts der Verwerfungen an den amerikanischen Hypothekenmärkten sowie der weiterhin schwierigen Gesamtsituation im internationalen Finanzsektor einen Ergebnisrückgang im zweiten Quartal ausweisen.

Wie die Bankgesellschaft am Dienstag erklärte, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 535,5 Mio. Dollar bzw. 1,53 Dollar je Aktie, nach einem Nettogewinn von 673,9 Mio. Dollar bzw. 1,89 Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Beim Gesamtumsatz wurde ein Anstieg von 2,37 Mrd. Dollar auf 2,56 Mrd. Dollar verbucht. Wesentlichen Anteil an der rückläufigen Ergebnisentwicklung hatten höhere Rückstellungen für faule Kredite, die im Vorjahresvergleich von 104,7 Mio. Dollar auf 448,0 Mio. Dollar erhöht wurden. Analysten hatten zuvor ein EPS von 64 Cents sowie einen Umsatz von 2,13 Mrd. Dollar erwartet.


Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 72 Cents sowie einem Umsatz von 2,17 Mrd. Dollar.

Wie der Konzern weiter ausführte, hat man sich im Verlauf des zweiten und dritten Quartals von Anteilsscheinen des Softdrink-Konzerns Coca-Cola Co. (ISIN US1912161007 / WKN 850663) getrennt, um die Kernkapitalquote Tier I zu verbessern.

Die Aktie von SunTrust notierte zuletzt bei 34,14 Dollar. (22.07.2008/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG