Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schering-Plough: Gewinn geht um 23 Prozent zurück, schlägt Erwartungen


21.07.2008
aktiencheck.de

Kenilworth (aktiencheck.de AG) - Der US-Pharmakonzern Schering-Plough Corp. (ISIN US8066051017 / WKN 850469) gab am Montag nach US-Börsenschluss die Zahlen zum zweiten Quartal 2008 bekannt. Dabei musste der Konzern erneut einen deutlichen Gewinnrückgang ausweisen, der auf Sonderbelastungen im Zusammenhang mit der Organon BioSciences-Übernahme zurückzuführen ist. Auf bereinigter Basis konnte das Ergebnis jedoch die Erwartungen der Analysten schlagen.

Der den Aktionären zuzurechnende Nettogewinn belief sich auf 398 Mio. Dollar bzw. 24 Cents pro Aktie, nach 517 Mio. Dollar bzw. 34 Cents pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten wurde ein Gewinn von 45 Cents pro Aktie erzielt. Der Umsatz erhöhte sich von 3,18 Mrd. Dollar auf 4,92 Mrd. Dollar.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 42 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 4,77 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende dritte Quartal 2008 stellen sie ein EPS von 30 Cents und Erlöse von 4,42 Mrd. Dollar in Aussicht.

Die Aktie von Schering-Plough schloss heute an der NYSE bei 18,95 Dollar. Nachbörslich verliert die Aktie 0,79 Prozent auf 18,80 Dollar. (21.07.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG