Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: RBS will an Bank of China-Beteiligung festhalten


14.07.2008
aktiencheck.de

Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die britische Bankgesellschaft Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) (ISIN GB0007547838 / WKN 865142) will einem Pressebericht zufolge ihre Beteiligung an der Bank of China Ltd. (ISIN CNE1000001Z5 / WKN A0M4WZ) behalten.

Wie die "Financial Times" unter Berufung auf Aussagen eines hochrangigen Managers des britischen Finanzkonzerns berichtet, will die RBS ihre geplante Expansion im Reich der Mitte trotz möglicher weiterer Liquiditätsengpässe weiter fortsetzen. Zuletzt hatte sich der Wert der 5-prozentigen Beteiligung an der Bank of China auf rund 2,4 Mrd. Britische Pfund (GBP) belaufen. Im Jahr 2005 hatte die RBS für ihre Beteiligung an dem chinesischen Kreditinstitut rund 4,7 Mrd. GBP bezahlt. Dieser rapide Wertverfall hatte zuletzt Spekulationen ausgelöst, dass die RBS möglicherweise einen Verkauf der Beteiligung in Erwägung ziehen könnte, um sich künftig auf den Ausbau der im Zuge der ABN AMRO-Übernahme erworbenen Aktivitäten des niederländischen Kreditinstituts in China zu konzentrieren.

Die Aktie der Royal Bank of Scotland notiert aktuell mit einem Plus von 2,79 Prozent bei 187,80 Pence. (14.07.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.08.2005, EURO am Sonntag
RBS-Call für Risikofreudige
18.02.2005, Wirtschaftswoche
Royal Bank of Scotland-Call attraktiv
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG