Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Chattem: Gewinn im zweiten Quartal um 39 Prozent gestiegen


10.07.2008
aktiencheck.de

Chattanooga (aktiencheck.de AG) - Die Chattem Inc. (ISIN US1624561072 / WKN 867415), ein US-Anbieter von Gesundheitsprodukten, meldete am Donnerstag, dass sie ihren Gewinn im zweiten Quartal um 39 Prozent gesteigert hat, was mit der anhaltenden Stärke ihrer sechs wichtigsten Marken und der Einführung neuer Produkte zusammenhängt.

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 20,7 Mio. Dollar bzw. 1,06 Dollar pro Aktie, nach 14,9 Mio. Dollar bzw. 77 Cents pro Aktie im Vorjahr. Auf bereinigter Basis stieg das EPS-Ergebnis auf 1,10 Dollar (Vorjahr: 89 Cents). Der Umsatz nahm um 3 Prozent auf 116,7 Mio. Dollar zu.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 1,03 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 117,8 Mio. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal prognostizieren sie ein EPS-Ergebnis von 1,04 Dollar bei Erlösen von 114,3 Mio. Dollar.

Die Aktie von Chattem schloss gestern an der NASDAQ bei 65,67 Dollar. (10.07.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG