|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: Merrill Lynch will Bloomberg-Beteiligung an Gründer verkaufen 04.07.2008
aktiencheck.de
New York (aktiencheck.de AG) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch & Co. Inc. (ISIN US5901881087 / WKN 852935) befindet sich Presseangaben zufolge in Gesprächen über den Verkauf ihrer Beteiligung an dem Finanznachrichtendienst Bloomberg an einen Blind Trust, der vom New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg geführt wird.
Wie die "New York Post" am Freitag berichtet, ist der Verkauf Teil eines umfassenden Plans des finanziell angeschlagenen Kreditinstituts, rund 50 Mrd. Dollar über eine Reihe von Asset-Verkäufen zu erlösen. Beide Parteien befinden sich derzeit in regen Verhandlungen, hieß es.
Merrill Lynch arbeitet zurzeit auch an dem Verkauf ihrer 49 Prozent-Beteiligung am US-Vermögensverwalter BlackRock Inc. (ISIN US09247X1019 / WKN 928193), so die Zeitung weiter.
Die Aktie von Merrill Lynch beendete den Handel gestern an der NYSE bei 31,12 Dollar (-0,10 Prozent). (04.07.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|