Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
455,35 $ 448,42 $ +6,93 $ +1,55 % 17.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US6153691059 915246 -   $ -   $
 
 
 

SEC nimmt Moody’s ins Visier


26.05.2008
aktiencheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) wird die Ratingagentur Moody’s Investors Service, die Tochtergesellschaft der börsennotierten Moody's Corp. (ISIN US6153691059 / WKN 915246), und deren Praktiken bei der Vergabe von Ratings überprüfen.

Dies kündigte SEC-Chairman Christopher Cox am Montag auf der Konferenz der Internationalen Organisation der Börsenaufsichten in Paris an. Gegenstand der Untersuchungen sind Anschuldigungen, komplexe europäische Finanzanlagen seien aufgrund von Computerfehlern weit zu positiv mit der Höchstnote bewertet worden. Die Ratingagenturen standen zuletzt massiv in der Kritik, weil sie hochriskanten Papieren Bestnoten gegeben hatten, die in der Kreditkrise fast ihren kompletten Wert verloren haben.

Die Aktie von Moody‘s schloss am Freitag an der NYSE mit einem Minus von 1,01 Prozent bei 34,16 Dollar. (26.05.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG