Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Marks & Spencer verbucht Ergebnisplus


20.05.2008
aktiencheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Der zweitgrößte britische Bekleidungshändler Marks & Spencer Group plc (ISIN GB0031274896 / WKN 534418) legte am Dienstag die Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr vor.

Demnach lag der Gesamtumsatz im abgelaufenen Fiskaljahr 2007/08 bei 9,02 Mrd. Britischen Pfund (GBP), was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 8,59 Mrd. GBP einem Plus von 5,1 Prozent entspricht. Dabei verzeichnete man auf dem Heimatmarkt einen Umsatzanstieg von 4,2 Prozent, während man im Auslandsgeschäft ein Plus von 16,8 Prozent vorzuweisen hatte. Der um Einmaleffekte bereinigte operative Gewinn lag bei 1,9 Mrd. GBP, nach 1,04 Mrd. GBP im Vorjahreszeitraum. Beim Vorsteuergewinn wurde ein Anstieg von 936,7 Mio. GBP auf 1,13 Mrd. GBP ausgewiesen. Um Einmaleffekte bereinigt verbesserte sich das Vorsteuerergebnis von 965,2 Mio. GBP auf 1,01 Mrd. GBP. Beim Ergebnis je Aktie verbuchte Marks & Spencer einen Anstieg von 40,4 Pence auf 43,6 Pence.

Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern ein Anhalten der schwierigen Rahmenbedingungen. In diesem Zusammenhang kündigte der Konzern weitere Maßnahmen zur Kostenkontrolle sowie zur weiteren Minimierung der Lagerbestände an. Für das laufende Fiskaljahr wurden darüber hinaus Investitionen im Volumen von 800 bis 900 Mio. GBP angekündigt.

Die Aktie von Marks & Spencer notiert aktuell in London mit einem Plus von 0,24 Prozent bei 418,00 Pence. (20.05.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
01.02.2005, Performaxx-Anlegerbrief
Marks & Spencer-K.O.-Call attraktiv
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG