Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Jack in the Box weist Gewinnrückgang aus, bestätigt Jahresprognose


14.05.2008
aktiencheck.de

San Diego (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Schnellrestaurantkette Jack in the Box Inc. (ISIN US4663671091 / WKN 883746) legte am Mittwoch die Geschäftszahlen für das zweite Quartal vor.

Demnach lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 26,4 Mio. Dollar bzw. 44 Cents je Aktie, nach einem Nettogewinn von 27,2 Mio. Dollar bzw. 40 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der ausstehenden Aktien hat sich dabei im Vorjahresvergleich verringert. Wesentlichen Anteil an dem Ergebnisrückgang hatten vor allem die verschärfte Konkurrenzsituation sowie die schwachen konjunkturellen Rahmenbedingungen, teilte der Konzern weiter mit. Der Gesamtumsatz verbesserte sich von 660,7 Mio. Dollar auf 693,5 Mio. Dollar. Analysten hatten zuvor ein EPS von 43 Cents sowie einen Umsatz von 684,1 Mio. Dollar erwartet.

Für das laufende Fiskaljahr bestätigte der Konzern die Ergebnisprognose und geht nach wie vor von einem EPS von 1,98 bis 2,08 Dollar aus. Analysten erwarten für das laufende Geschäftsjahr ein EPS von 2,05 Dollar sowie einen Umsatz von 3,00 Mrd. Dollar.

Die Aktie von Jack in the Box notierte zuletzt bei 27,77 Dollar. (14.05.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG