Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Corn Products verbucht Gewinnplus, hebt Jahresprognose an


22.04.2008
aktiencheck.de

Westchester (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Stärke- und Süßstoffhersteller Corn Products International Inc. (ISIN US2190231082 / WKN 911479) verbuchte im ersten Quartal dank deutlich gestiegener Absatzpreise einen Ergebnisanstieg. Im Anschluss wurde die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr erhöht.

Wie der Konzern am Dienstag erklärte, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 64 Mio. Dollar bzw. 85 Cents je Aktie, nach 50 Mio. Dollar bzw. 66 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der Konzernumsatz kletterte von 816,7 Mio. Dollar auf 991,0 Mio. Dollar. Analysten hatten zuvor ein EPS von 71 Cents sowie einen Umsatz von 867,9 Mio. Dollar erwartet.


Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 74 Cents sowie einem Umsatz von 965,1 Mio. Dollar.

Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern nunmehr inklusive positiver Einmaleffekte von 5 Cents je Aktie aus dem Verkauf eines Geschäftsbereichs einen Gewinn je Aktie im Bereich von 2,90 bis 3,15 Dollar, nachdem man zuvor ein EPS von 2,65 bis 2,85 Dollar in Aussicht gestellt hatte. Der Gesamtumsatz soll dabei erstmals über die Marke von 4 Mrd. Dollar klettern.

Die Markterwartungen für das Gesamtjahr liegen bei einem EPS von 2,87 Dollar sowie einem Umsatz von 3,78 Mrd. Dollar.

Die Aktie von Corn Products notierte zuletzt bei 41,84 Dollar. (22.04.2008/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG