Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Marshall & Ilsley muss Gewinnrückgang ausweisen


15.04.2008
aktiencheck.de

Milwaukee (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Marshall & Ilsley Corp. (ISIN US5718371033 / WKN A0M6SE), die größte Bank in Wisconsin, gab am Dienstag bekannt, dass sich ihr Gewinn im ersten Quartal um 32,5 Prozent reduziert hat, was mit deutlich höheren Kreditverlusten zusammenhängt.

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 146,2 Mio. Dollar bzw. 56 Cents pro Aktie, verglichen mit 216,8 Mio. Dollar bzw. 83 Cents pro Aktie im Vorjahr. Das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft lag im Berichtszeitraum ebenfalls bei 56 Cents (Vorjahr: 65 Cents) pro Aktie. Das jüngste Ergebnis beinhaltet indes zwei positive Einmaleffekte.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 53 Cents pro Aktie ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 54 Cents in Aussicht.

Die Aktie von Marshall & Ilsley gewinnt an der NYSE vorbörslich aktuell 0,83 Prozent auf 21,79 Dollar. (15.04.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG