|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: Washington Mutual hat Offerte von JPMorgan abgelehnt 09.04.2008
aktiencheck.de
Seattle (aktiencheck.de AG) - Die Washington Mutual Inc. (ISIN US9393221034 / WKN 893906) hat Presseangaben zufolge ein Übernahmeangebot der US-Investmentbank J.P. Morgan Chase & Co. (JPMorgan) (ISIN US46625H1005 / WKN 850628) abgelehnt, bevor sie in dieser Woche mit der Private Equity-Gesellschaft TPG und anderen Investoren eine Kapitalinfusion in Höhe von 7 Mrd. Dollar vereinbart hat.
Wie das "Wall Street Journal" am Mittwoch berichtet, sah die Offerte von JPMorgan einen Aktientausch vor, bei dem jeder Anteilsschein von Washington Mutual mit bis zu 8 Dollar pro Aktie bewertet worden wäre. Laut der Zeitung waren einige JPMorgan-Manager darüber verärgert, dass Washington Mutual das Angebot zurückgewiesen hat, während die größte US-Sparkasse die Offerte als unklar bezeichnete und deren Wert mit deutlich unterhalb von 8 Dollar pro Aktie angab.
Washington Mutual gab gestern bekannt, dass sie von der Private Equity-Gesellschaft TPG und anderen Investoren eine Kapitalinfusion in Höhe von 7 Mrd. Dollar erhalten wird. Wie das Kreditinstitut weiter mitteilte, rechnet es für das erste Quartal mit einem Verlust von 1,1 Mrd. Dollar.
Die Aktie von Washington Mutual verliert an der NYSE derzeit 2,71 Prozent auf 11,49 Dollar. (09.04.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|