Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Staples bekräftigt Übernahmepläne für Corporate Express für 2,5 Mrd. Euro


18.03.2008
aktiencheck.de

Framingham (aktiencheck.de AG) - Die Staples Inc. (ISIN US8550301027 / WKN 876951), der größte Einzelhändler für Büroartikel in den USA, bekräftige am Dienstag sein Interesse an einer Übernahme des niederländischen Wettbewerbers Corporate Express N.V. (ISIN NL0000852861 / WKN A0MQFH) für rund 2,5 Mrd. Euro.

Den Angaben zufolge bietet der US-Konzern wie bereits Mitte Februar bekannt gegeben 7,25 Euro je Aktie in bar, was einen Aufschlag von 67 Prozent auf den Schlusskurs der Corporate Express-Aktie am 4. Februar beinhaltet. Kurz darauf hatte es erste Spekulationen über eine mögliche Transaktion gegeben.

Corporate Express ist einer der weltgrößten Händler für Büroartikel und war in jüngster Vergangenheit durch Hedgefonds unter Druck geraten, die aufgrund von Verlusten im Schlüsselmarkt USA einen Verkauf des Unternehmens gefordert haben. Das Management von Corporate Express hat die Staples-Offerte, wie schon bereits im Februar, erneut zurückgewiesen. Staples hingegen hält an den positiven Aussichten der Transaktion fest.

Die Aktie von Staples notiert an der NASDAQ derzeit bei 22,14 Dollar (+5,08 Prozent), die von Corporate Express schloss heute in Amsterdam bei 6,72 Euro (-0,59 Prozent). (18.03.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG