|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Wolford verbucht deutliches Ergebnisplus, positiver Ausblick 18.03.2008
aktiencheck.de
Bregenz (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Modekonzern Wolford AG (ISIN AT0000834007 / WKN 893975) verbuchte in den ersten neun Monaten dank der starken Entwicklung in den Hauptabsatzmärkten einen deutlichen Ergebnisanstieg.
Wie der Konzern am Dienstag erklärte, verbesserten sich die Umsatzerlöse im Vorjahresvergleich von 107,8 Mio. Euro auf 125,0 Mio. Euro, was einem Plus von 15,9 Prozent entspricht. Noch besser als der Umsatz entwickelten sich die Ergebniskennzahlen des österreichischen Luxuslabels. So verbesserte sich der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 7,0 Mio. Euro auf 10,7 Mio. Euro. Die EBIT-Marge verbesserte sich im gleichen Zeitraum um 2,1 Prozentpunkte auf 8,6 Prozent. Beim Ergebnis der fortgeführten Geschäftstätigkeit wurde ein Anstieg von 5,8 Mio. Euro auf 9,2 Mio. Euro verbucht.
Für das Gesamtjahr 2007/08 erwartet der Vorstand aufgrund des bisherigen Geschäftsverlaufes eine Erhöhung des Umsatzes auf rund 157 Mio. Euro sowie eine überproportionale Ergebnissteigerung.
Die Aktie von Wolford notiert aktuell in Wien mit einem Minus von 0,34 Prozent bei 26,51 Euro. (18.03.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|