|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Coventry Health revidiert Jahresprognose nach unten 17.03.2008
aktiencheck.de
Bethesda (aktiencheck.de AG) - Der US-Krankenversicherer Coventry Health Care Inc. (ISIN US2228621049 / WKN 913498) hat am Montag seine Ergebnisprognose für das laufende Fiskaljahr nach unten revidiert.
Demnach erwartet der Konzern für das laufende Fiskaljahr ein EPS von 4,39 bis 4,50 Dollar je Aktie. Für das Gesamtjahr hatte der Konzern bei der Vorlage seiner Geschäftszahlen für das vierte Quartal am 8. Februar zuletzt ein EPS von 4,42 bis 4,58 Dollar bei Erlösen von 12,35 bis 12,90 Mrd. Dollar in Aussicht gestellt. Begründet wurde die Revision der Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr mit höheren Aufwendungen für Medikamentenerstattungen sowie geringeren Erträgen aus Festgeldanlagen im Zuge der zuletzt gesehenen Leitzinssenkungen durch die US-Notenbank. Marktbeobachter gehen für das laufende Fiskaljahr von einem EPS von 4,53 Dollar sowie einem Umsatz von 12,67 Mrd. Dollar aus.
Für das erste Quartal erwartet Coventry Health ein EPS von 81 Cents sowie einen Umsatz von 3,00 Mrd. Dollar. Analysten erwarten hier ein EPS von 87 Cents sowie Erlöse von 3,03 Mrd. Dollar.
Die Aktie von Coventry Health notierte zuletzt bei 42,75 Dollar. (17.03.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|