Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Hospira erzielt Gewinnsprung von über 60 Prozent, schlägt Erwartungen


28.02.2008
aktiencheck.de

Lake Forest (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Hospira Inc. (ISIN US4410601003 / WKN A0CAGX), ein Hersteller von Produkten für den Gesundheitsbereich, meldete am Donnerstag, dass sie im vierten Quartal einen Gewinnsprung von über 60 Prozent erzielen konnte, was das Ergebnis eines anhaltenden Umsatzwachstums als Folge der Mayne Pharma-Übernahme ist.

Der Nettogewinn belief sich auf 76,1 Mio. Dollar bzw. 47 Cents pro Aktie, gegenüber 47,4 Mio. Dollar bzw. 30 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der bereinigte Gewinn lag im Berichtszeitraum bei 63 Cents pro Aktie. Der Umsatz kletterte um 33,9 Prozent auf 946,1 Mio. Dollar.


Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 57 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 915,8 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 62 Cents bei Erlösen von 856 Mio. Dollar in Aussicht.

Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert der Konzern ein EPS-Ergebnis von 2,45 bis 2,55 Dollar, während Analysten hier einen Wert von 2,47 Dollar erwarten.

Die Aktie von Hospira schloss gestern an der NYSE bei 39,90 Dollar. (28.02.2008/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG