Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Genmab erreicht zwei Meilensteine der Ofatumumab-Kooperation


21.01.2008
aktiencheck.de

Kopenhagen (aktiencheck.de AG) - Der dänische Biotech-Konzern Genmab A/S (ISIN DK0010272202 / WKN 565131) gab am Montag bekannt, dass er gemäß der Bedingungen der Kooperation mit der britischen GlaxoSmithKline plc (GSK) (ISIN GB0009252882 / WKN 940561) den zweiten und dritten Entwicklungsmeilenstein für Ofatumumab (HuMax-CD20) erreicht hat.

Den Angaben zufolge wurde die zweite Meilensteinzahlung der Kooperation in Höhe von 87,2 Mio. Dänischen Kronen (DKK) durch die erste Patientenbehandlung ausgelöst, die im Rahmen der Studie der Phase II mit Ofatumumab bei diffusen, großzelligen B-Zellen-Lymphomen (DLBCL) im Jahre 2007 stattfand. Die dritte Meilensteinzahlung in Höhe von 87,2 Mio. DKK erfolgte aufgrund der jetzt im Jahre 2008 stattfindenden Behandlung des ersten Patienten im Rahmen des Programms der Phase III bei rheumatoider Arthritis (RA). Genmab hatte die erste Meilensteinzahlung in Höhe von 116,3 Mio. DKK im Rahmen der GSK-Kooperation im Juni aufgrund positiver Wirksamkeitsergebnisse der RA-Studie der Phase II erhalten, hieß es.

Bei Ofatumumab handelt es sich laut Genmab um einen in der Untersuchung befindlichen, vollständig humanen monoklonalen Antikörper der nächsten Generation, der an eine spezifische kleine Epitop-Schleife des CD20-Rezeptors auf der Oberfläche von B-Zellen bindet. Dieses Epitop unterscheide sich von anderen Anti-CD20-Antikörpern, die bereits verfügbar sind oder sich in der Entwicklung befinden. Ofatumumab werde im Rahmen eines Co-Entwicklungs- und Vertriebsabkommens von GSK und Genmab gemeinsam entwickelt.

Die Aktie von Genmab verliert in Kopenhagen derzeit 3,06 Prozent auf 317,00 DKK. (21.01.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG