|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Marshall & Ilsley profitiert im vierten Quartal von Metavante-Spin-Off 15.01.2008
aktiencheck.de
Milwaukee(aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Marshall & Ilsley Corp. (ISIN US5718371033 / WKN A0M6SE), die größte Bank in Wisconsin, gab am Dienstag bekannt, dass sich ihr Gewinn im vierten Quartal mehr als verdoppelt hat, was mit Erlösen aus dem Metavante-Spin-Off zusammenhängt. Das Ergebnis aus dem fortgeführten Geschäft hatte jedoch unter den Folgen der sinkenden Kreditqualität zu leiden.
Der Nettogewinn belief sich demnach auf 493,9 Mio. Dollar bzw. 1,83 Dollar pro Aktie, verglichen mit 205,4 Mio. Dollar bzw. 79 Cents pro Aktie im Vorjahr. Das bereinigte Ergebnis aus dem laufenden Geschäft lag im Berichtszeitraum bei -9 Cents (Vorjahr: 62 Cents) pro Aktie.
Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 19 Cents pro Aktie ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 66 Cents in Aussicht.
Die Aktie von Marshall & Ilsley verliert an der NYSE vorbörslich 3,58 Prozent auf 24,00 Dollar. (15.01.2008/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|