Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Marks & Spencer legt Umsatzzahlen vor, Aktie unter Druck


09.01.2008
aktiencheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Der zweitgrößte britische Bekleidungshändler Marks & Spencer Group plc (ISIN GB0031274896 / WKN 534418) legte am Mittwoch die Umsatzzahlen für das dritte Quartal vor.

Demnach verzeichnete der Einzelhandelskonzern im Berichtszeitraum auf Konzernebene einen Anstieg der Umsatzerlöse um 2,8 Prozent. Dabei verbuchte Marks & Spencer in Großbritannien ein Umsatzwachstum von 2,0 Prozent, wobei vor allem das Lebensmittelgeschäft mit einem Umsatzplus von 5,1 Prozent punkten konnte. Die vergleichbaren Umsätze bei Niederlassungen, die länger als ein Jahr geöffnet waren, gingen in Großbritannien im Berichtsquartal jedoch um 2,2 Prozent zurück.

Nach Angaben von CEO Sir Stuart Rose haben sich die Wettbewerbsbedingungen in den Monaten November und Dezember 2007 weiter verschärft. Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern ein insgesamt weiterhin schwieriges Marktumfeld.

Die Aktie notiert aktuell in London mit einem Minus von 16,24 Prozent bei 421,75 Pence. (09.01.2008/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
01.02.2005, Performaxx-Anlegerbrief
Marks & Spencer-K.O.-Call attraktiv
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG