Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sprint Nextel bestellt Embarq-Chef zum neuen CEO


18.12.2007
aktiencheck.de

Reston (aktiencheck.de AG) - Die Sprint Nextel Corp. (ISIN US8520611000 / WKN 857165), der drittgrößte Mobilfunkbetreiber in den USA, meldete am Dienstag, dass sie Dan Hesse, den CEO des US-Telekomdienstleisters Embarq Corp. (ISIN US29078E1055 / WKN A0JK39), mit sofortiger Wirkung zu ihrem neuen President und CEO bestellt hat.

Hesse (54) ist den Angaben zufolge mit Sprint vertraut, da er bereits ein Jahr lang in der Local Telecommunications Division des Konzerns gearbeitet hat, bevor diese abgespaltet und damit die neue Embarq ins Leben gerufen wurde. Embarq hat seinerseits General Counsel Tom A. Gerke (51) umgehend zum neuen CEO berufen.

Hesse war seit der Gründung im Jahr 2006 als Chairman und CEO von Embarq tätig. Er war auch 23 Jahre beim AT&T-Konzern beschäftigt, von 1997 bis 2000 als President und CEO von AT&T Wireless.

Die Aktie von Sprint Nextel gewinnt an der NYSE vorbörslich derzeit 3,16 Prozent auf 14,35 Dollar, die von Embarq verliert 1,38 Prozent auf 47,00 Dollar. (18.12.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG