Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Smithfield Foods muss wegen Einmalbelastungen Gewinnrückgang hinnehmen


29.11.2007
aktiencheck.de

Smithfield (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Fleischproduzent Smithfield Foods Inc. (ISIN US8322481081 / WKN 876812) legte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das zweite Quartal vor.

Wie der Konzern erklärte, lag der Umsatz im Berichtszeitraum bei 3,46 Mrd. Dollar, nach 2,80 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn wurde auf 17,4 Mio. Dollar bzw. 13 Cents je Aktie beziffert, nach 44,7 Mio. Dollar bzw. 40 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft verringerte sich von 40 Cents auf 14 Cents je Anteilsschein. Wie der Konzern weiter erklärte, wurde das Ergebnis durch negative Einmaleffekte in Zusammenhang mit dem Ausbruch einer Tierseuche in Rumänien sowie negativen Wechselkurseffekten bei Auslandswährungen in Höhe von 28 Cents je Aktie belastet.

Analysten hatten zuvor ein EPS von 24 Cents sowie einen Umsatz von 3,28 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 33 Cents sowie einem Umsatz von 3,61 Mrd. Dollar.

Die Aktie notierte zuletzt bei 28,18 Dollar. (29.11.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG