Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Großauftrag für Andritz VA TECH HYDRO in Serbien


22.11.2007
aktiencheck.de

Graz (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Mischkonzern Andritz AG (ISIN AT0000730007 / WKN 632305) meldete am Donnerstag, dass Andritz VA TECH HYDRO am 21. November von der Elektrizitätsgesellschaft Elektroprivreda Serbia den Auftrag zur gesamten Erneuerung des Wasserkraftwerks Bajina Basta erhalten hat. Der Auftragswert liegt bei rund 65 Mio. Euro.

Das Kraftwerk Bajina Basta am Fluss Drina sichert Unternehmensangaben zufolge rund 12 Prozent der gesamten Stromproduktion Serbiens mit erneuerbarer Energie aus Wasserkraft. Neben der kompletten Modernisierung der elektro-mechanischen Anlagen werde im Rahmen des Auftrags auch die Kraftwerksleistung für jeden der vier Maschinensätze von derzeit 95,4 Megawatt (MW) auf 108 MW gesteigert. Somit werde insgesamt eine Leistungssteigerung von ca. 50 MW oder rund 13 Prozent erzielt.

Durch dieses Erneuerungsprojekt werde die zuverlässige Betriebsführung für weitere 30 Jahre sichergestellt. Die Arbeiten im Kraftwerk beginnen im Juni 2009 und werden mit Fertigstellung der Maschine Nr. 4 im Dezember 2012 abgeschlossen sein, hieß es.

Die Aktie von Andritz schloss gestern in Wien bei 36,26 Euro (-4,58 Prozent). (22.11.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.07.2010, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Andritz
05.12.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Andritz
19.09.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf Andritz
30.07.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Andritz
15.04.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Andritz
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG