Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Dexia: Gewinn im dritten Quartal um 28 Prozent gesunken, Aktie -7 Prozent


16.11.2007
aktiencheck.de

Brüssel (aktiencheck.de AG) - Der belgische Staatsfinanzierer Dexia S.A. (ISIN BE0003796134 / WKN 903855) teilte am Freitag mit, dass sein Gewinn im dritten Quartal um gut 28 Prozent zurückgegangen ist, was mit vorgenommenen Investment-Abschreibungen zusammenhängt.

Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich demnach auf 439 Mio. Euro, im Vergleich zu 612 Mio. Euro im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 468 Mio. Euro ausgegangen. Der Gewinn vor Einmaleffekten reduzierte sich um 1,3 Prozent auf 481 Mio. Euro.

Die Gesamteinnahmen reduzierten sich von 1,66 Mrd. Euro auf 1,45 Mrd. Euro. Die Eigenkapitalrendite erreichte 12,0 Prozent (Vorjahr: 20,4 Prozent).

Die Aktie von Dexia notiert aktuell in Brüssel mit einem Minus von 6,81 Prozent bei 17,93 Euro. (16.11.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.05.2008, BNP Paribas
Neue Mini Future-Optionsscheine auf Dexia
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG