|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Unilever veräußert Geschäftssparte für 605 Mio. Dollar 14.11.2007
aktiencheck.de
London (aktiencheck.de AG) - Der britisch/niederländische Lebensmittelhersteller Unilever plc/N.V. (ISIN GB00B10RZP78 / WKN A0JNE2) (ISIN NL0000009355 / WKN A0JMZB) setzt seine Konzentration auf die Kerngeschäftsaktivitäten weiter fort.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wird man das aus den Marken Lawry's und Adolph's bestehende Würz- und Marinadengeschäft an den amerikanischen Gewürzehersteller McCormick & Co. Inc. (ISIN US5797802064 / WKN 858250) veräußern. Im Rahmen der Transaktion wurde ein Verkaufspreis von insgesamt 605 Mio. Dollar vereinbart.
Insgesamt erzielten die unter den Marken Lawry's und Adolph's vertriebenen Produkte im vergangenen Jahr Umsatzerlöse von rund 150 Mio. Dollar. Der Verkauf, der noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden steht, soll im kommenden Jahr abgeschlossen werden, teilte der Konzern weiter mit.
Die Aktie von Unilever notiert aktuell mit einem Minus von 0,13 Prozent bei 23,90 Euro. (14.11.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|