Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

UNIQA: EBRD unterstützt Expansion


12.11.2007
aktiencheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Die UNIQA Versicherungen AG (ISIN AT0000821103 / WKN 928900) hat ihre Zusammenarbeit mit der EBRD (European Bank for Reconstruction and Development) weiter ausgebaut.

Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, erhöht die EBRD im Rahmen des heute unterzeichneten Abkommens das Rahmenabkommen mit UNIQA von bisher 70 Mio. Euro auf 150 Mio. Euro, die in Zukunft für Minderheitsbeteiligungen an bestehenden UNIQA Tochterunternehmen in Zentral- und Osteuropa sowie für weitere Akquisitionen zur Verfügung stehen.

Als erstes neues Projekt auf Basis dieses erweiterten Rahmenvertrages übernimmt die EBRD 20 Prozent der UNIQA Osiguranje, dem derzeit fünftgrößten Versicherungsunternehmen Bosniens. Seit Beginn der Zusammenarbeit hat sich die EBRD bereits an UNIQA Tochterunternehmen in Kroatien, der Tschechischen Republik, Ungarn und Polen beteiligt. Insgesamt hat die EBRD mit bisher rund 46 Mio. Euro in die Beteiligung an UNIQA Tochterunternehmen investiert.

Die Aktie von UNIQA notiert aktuell in Wien mit einem Plus von 0,04 Prozent bei 22,95 Euro. (12.11.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2005, Der Aktionär
Neue Optionsscheine auf UNIQA
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG