Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

TNT verbucht Gewinn- und Umsatzplus


29.10.2007
aktiencheck.de

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Der niederländische Logistikkonzern TNT N.V. (ISIN NL0000009066 / WKN A0EQU5) verbuchte im dritten Quartal dank der starken Entwicklung in den Segmenten Express und Post einen Ergebnisanstieg.

Wie der Konzern am Montag erklärte, lag der operative Gewinn im Berichtszeitraum mit 258 Mio. Euro leicht über dem Vorjahreswert von 257 Mio. Euro. Beim Nettoergebnis verbuchte der Konzern einen Anstieg von 67 Mio. Euro auf 167 Mio. Euro. Dabei hatten im Vorjahresquartal negative Einmaleffekte in Höhe von 102 Mio. Euro das Ergebnis belastet. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft verringerte sich von 169 Mio. Euro auf 166 Mio. Euro. Dabei hatten insbesondere Einmalaufwendungen in Zusammenhang mit der Integration erst kürzlich erworbener Gesellschaften das Ergebnis belastet.

Der Gesamtumsatz kletterte im Vorjahresvergleich von 2,40 Mrd. Euro auf 2,65 Mrd. Euro, was einem Plus von 10,5 Prozent entspricht.

Die Aktie von TNT notiert aktuell in Amsterdam mit einem Minus von 1,30 Prozent bei 28,03 Euro. (29.10.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG