|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Mikron steigert Bestellvolumen deutlich 23.10.2007
aktiencheck.de
Biel (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische Mikron Holding AG (ISIN CH0003390066 / WKN 879404) erzielte in den ersten neuen Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Plus beim Bestellvolumen von 33,9 Prozent auf 253,8 Mio. Schweizer Franken (CHF). Die Erwartungen wurden dabei laut Mikron übertroffen.
Wie der auf die Herstellung von Fertigungs- und Montagesystemen spezialisierte Konzern am Dienstag mitteilte, kletterten die Erlöse gleichzeitig um 5,2 Prozent auf 188,4 Mio. CHF. Für das verbleibende vierte Quartal rechnet der Konzern mit einem hohen Umsatzvolumen.
Die eingeleiteten Maßnahmen zur Verbesserung des Geschäfts am US-Produktionsstandort der Division Assembly Technology zeigen den Angaben zufolge erste positive Auswirkungen. Dennoch wird für diesen Standort in diesem Jahr noch mit einem beträchtlichen Betriebsverlust gerechnet. Die Voraussetzungen für eine Verbesserung des Betriebsergebnisses (EBIT) sind aber nach wie vor gegeben, so Mikron weiter.
Die Aktie von Mikron notierte in Zürich zuletzt bei 15,75 CHF (+8,62 Prozent). (23.10.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|