Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

S&T will Geschäft in Asien ausbauen


11.10.2007
aktiencheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Die österreichische S&T System Integration & Technology Distribution AG (ISIN AT0000905351 / WKN 915194) meldete am Donnerstag, dass sie ihr Geschäft in Asien sowie das Geschäft mit asiatischen Unternehmen in Europa verstärkt weiter ausbauen will.

Den Angaben zufolge werden die bestehenden Niederlassungen in Japan und China erweitert, Projekte in anderen asiatischen Ländern im Rahmen von Kooperationen realisiert. Damit könne, neben Zentral- und Osteuropa, auch der asiatische Raum zum geographischen Schwerpunktbereich der S&T werden.


Im Frühjahr 2007 hat S&T den internationalen SAP-Berater IMG The Information Management Group übernommen, der neben seinen europäischen Standorten auch Niederlassungen in USA, Japan und China in die S&T Unternehmensgruppe einbrachte. Während die US-Niederlassung im September wieder verkauft wurde, will S&T ihre Präsenz in Asien künftig verstärken und ihr Geschäft konsequent ausbauen. Dazu werden einerseits die bestehenden Niederlassungen erweitert sowie andererseits die Eröffnung neuer Niederlassungen erwogen, hieß es.

Darüber hinaus beabsichtigt S&T, neben den bestehenden Kooperationen, wie z.B. mit NTT Com und Supply Chain Consulting in Südostasien, neue Partnerschaften mit strategischen Playern einzugehen, um Kunden Betreuung im gesamten asiatischen Raum anbieten zu können und sie auch bei ihrer Expansion in Europa zu unterstützen.

Die Aktie von S&T legt in Wien zurzeit um 0,38 Prozent auf 52,85 Euro zu. (11.10.2007/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG