|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Intercell meldet Halbjahreszahlen 13.08.2007
aktiencheck.de
Wien (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Impfstoffspezialist Intercell AG (ISIN AT0000612601 / WKN A0D8HW) meldete am Montag seine Halbjahreszahlen.
Demnach ging der Umsatz von 5,4 Mio. Euro im zweiten Quartal 2006 auf 3,7 Mio. Euro im zweiten Quartal 2007 zurück. Im ersten Halbjahr sanken die Erlöse um 10,2 Prozent auf 5,2 Mio. Euro. Der Periodenfehlbetrag erhöhte sich im abgelaufenen Quartal um 145,1 Prozent auf 8,5 Mio. Euro, was vor allem mit dem Rückgang der Umsatzerlöse und einen Anstieg des Forschungs- und Entwicklungsaufwands zusammenhängt. Der Periodenfehlbetrag nach sechs Monaten nahm um 26,7 Prozent auf 15,6 Mio. Euro zu.
Zum 30. Juni 2007 verfügte Intercell über 81,1 Mio. Euro an liquiden Mitteln, wovon 9,9 Mio. Euro auf Barguthaben und 71,1 Mio. Euro auf kurzfristige Wertpapiere entfielen.
"Unser geplant gestiegener Periodenfehlbetrag im ersten Halbjahr 2007 ergibt sich vorwiegend aus gestiegenen Ausgaben in den Bereichen Forschung & Entwicklung und Produktion. Jedoch erwarten wir Umsatzerlöse von ca. 50 Mio. Euro für das heurige Jahr. Das wird 2007 zum ersten profitablen Geschäftsjahr in der jungen Geschichte unseres Unternehmens machen. Nach Abschluss der vereinbarten Partnerschaft mit Novartis erwarten wir, dass wir das Jahr mit einem Cash-Bestand von ungefähr 300 Mio. Euro beenden werden", so Intercell-CFO Werner Lanthaler.
Die Aktie von Intercell gibt in Wien derzeit 1,35 Prozent auf 24,19 Euro ab. (13.08.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|