Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Mitsubishi UFJ vor Beteiligung an Matsui Securities


26.06.2007
aktiencheck.de

Tokyo (aktiencheck.de AG) - Die japanische Mitsubishi UFJ Financial Group Inc. (MUFG) (ISIN JP3902900004 / WKN 657892), die größte Bankgesellschaft in Japan, plant laut einem Pressebericht, sich an dem Brokerage-Unternehmen Matsui Securities Co. (ISIN JP3863800003 / WKN 694425) zu beteiligen.

Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Dienstag berichtet, befindet sich die MUFG-Tochter Tokyo-Mitsubishi UFJ mit Matsui in abschließenden Verhandlungen zur Übernahme eines Aktienpaketes in Höhe von rund 5 Prozent von der Gründerfamilie des Brokerage-Unternehmens. Weitere 10 Prozent der Anteile sollen über die Börse erworben werden. Basierend auf dem Schlusskurs der Matsui-Aktie am gestrigen Montag beliefe sich der Wert der Beteiligung damit auf mehr als 45 Mrd. Japanische Yen (JPY).

Im April des laufenden Jahres hat MUFG ihre Beteiligung an dem Online-Brokerage-Unternehmen kabu.com Securities Co. (ISIN JP3218850000 / WKN A0DQ1F) auf mehr als 40 Prozent ausgebaut. kabu.com und Matsui Securities haben im abgelaufenen Fiskaljahr operativ mehr umgesetzt als der Marktführer SBI E*Trade Securities Co., so der Artikel weiter.

Die Aktie von Mitsubishi UFJ Financial schloss heute in Tokio bei 1.370.000 JPY (+0,73 Prozent) und die von Matsui Securities bei 1.124 JPY (+1,99 Prozent). (26.06.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG