|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Novell meldet Umsatzanstieg, übertrifft Erwartungen 30.05.2007
aktiencheck.de
(aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Software-Hersteller Novell Inc. (ISIN US6700061053 / WKN 873019) hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss Zahlen für das zweite Fiskalquartal 2006/07 veröffentlicht. Wie bereits in den vergangenen Quartalen sind auch in diesem Quartal die Zahlen lediglich vorläufig, da die interne Untersuchung bezüglich der Vergabe und Bilanzierung von Aktienoptionen noch nicht abgeschlossen ist.
Den Angaben zufolge erzielte der Konzern einen Nettoverlust von 2,2 Mio. Dollar bzw. 1 Cent je Aktie, nach einem Gewinn von 3,3 Mio. Dollar bzw. 1 Cent je Aktie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von 1 Cent erwartet.
Der Umsatz stieg im Berichtszeitraum von 233 auf 239 Mio. Dollar. Im Vorfeld hatten Analysten Umsätze von durchschnittlich 235,1 Mio. Dollar erwartet.
Für das dritte Fiskalquartal 2006/07 prognostizieren die Analysten ein EPS von 2 Cents, bei Umsätzen von 241,3 Mio. Dollar.
Die Novell-Aktie schloss heute an der NASDAQ bei 7,36 Dollar. Nachbörslich legt der Kurs um 3,26 Prozent auf 7,60 Dollar zu. (30.05.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|