|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
CBS übernimmt Radioportal last.fm für 280 Mio. Dollar 30.05.2007
aktiencheck.de
New York (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Rundfunk- und Medienkonzern CBS Corp. (ISIN US1248571036 / WKN A0H0K8) gab am Mittwoch die Übernahme des Radioportals last.fm für 280 Mio. Dollar bekannt.
Das in mehreren Ländern aktive Portal bezeichnet sich selbst als das größte soziale Musiknetzwerk. Die Nutzer können dabei eigene Charts und Musikempfehlungen abgeben und erhalten, neue Musik, die zum eigenen Geschmack passt, entdecken und ein persönliches Radioprogramm zusammenstellen.
CBS will sich mit den rund 15 Millionen aktiven Nutzern aus rund 200 Ländern attraktiver für junge Menschen machen. Zudem will sich der Konzern von einem Anbieter von Inhalten hin zu einem Unternehmen, das ein Publikum und Nutzer bereitstellt, verändern. last.fm wurde im Jahr 2002 gegründet und hat seinen Schwerpunkt auf den USA; Großbritannien, Deutschland, Polen, Brasilien und Japan.
Die A-Aktie von CBS notiert derzeit an der NYSE bei 33,26 Dollar (-0,09 Prozent). (30.05.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|