|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Update: Viacom verkauft Musikverlag-Geschäft an Sony-Venture 30.05.2007
aktiencheck.de
New York (aktiencheck.de AG) - Der US-Medienkonzern Viacom Inc. (ISIN US92553P2011 / WKN A0HM1Q) meldete am Mittwoch, dass er dem Verkauf seines Musikverlag-Geschäfts Famous Music an Sony/ATV Music Publishing zugestimmt hat. Das "Wall Street Journal" hatte heute bereits einen entsprechenden Bericht veröffentlicht.
Das Gesamtvolumen der Transaktion beläuft sich auf 400 Mio. Dollar, wobei 370 Mio. Dollar in bar gezahlt werden. Zudem werden Verbindlichkeiten in Höhe von 30 Mio. Dollar übernommen. Viacom hatte bereits im Februar dieses Jahres angekündigt, einen möglichen Verkauf der Sparte zu prüfen.
Famous Music wurde im Jahr 1928 von der Vorgängergesellschaft der Viacom-Filmstudios, der Famous-Lasky Corp., gegründet. Das Unternehmen verfügt über einen Katalog von mehr als 125.000 Songs. Sony/ATV Music wurde 1995 als Joint Venture zwischen der japanischen Sony Corp. (ISIN JP3435000009 / WKN 853687) und Trusts des Popstars Michael Jackson ins Leben gerufen.
Darüber hinaus hat das Viacom-Board ein Aktienrückkauf-Programm in Höhe von bis zu 4 Mrd. Dollar beschlossen. Es tritt in Kraft, sobald das bestehende 3 Mrd. Dollar schwere Aktienrückkauf-Programm abgeschlossen ist. Bisher wurden im Rahmen des laufenden Programms eigene Aktien im Wert von 2,7 Mrd. Dollar zurückgekauft.
Die Aktie von Viacom verliert an der NYSE aktuell 0,78 Prozent auf 43,52 Dollar. (30.05.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|