|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: Biomet - ISS spricht sich gegen Buy-Out aus 30.05.2007
aktiencheck.de
Warsaw, IN (aktiencheck.de AG) - Wie das "Wall Street Journal" am Mittwoch in seiner Online-Ausgabe berichtet, hat die unabhängige Aktionärs-Interessenvertretung Institutional Shareholder Services (ISS) den Aktionären der Biomet Inc. (ISIN US0906131000 / WKN 868154) empfohlen, gegen die geplante Übernahme des US-Medizintechnikherstellers durch eine Private Equity-Gruppe zu stimmen.
Das Unternehmen gab im Dezember 2006 bekannt, dass es von einem Private Equity-Konsortium für 10,9 Mrd. Dollar übernommen wird. Zu der Gruppe gehören die Blackstone Group, Goldman Sachs Capital Partners, eine Sparte der Goldman Sachs Group Inc. (ISIN US38141G1040 / WKN 920332), TPG, sowie Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR). Die Aktien werden dabei für 44 Dollar je Aktie übernommen. Die gesamte Transaktion soll bis Oktober 2007 abgeschlossen sein.
Die Empfehlung der ISS erfolgt im Vorfeld einer Abstimmung der Biomet-Aktionäre über die Transaktion am 8. Juni, so die Zeitung weiter. Für die Annahme des Buy-Outs werden 75 Prozent der Stimmen benötigt.
Die Aktie von Biomet schloss gestern an der NASDAQ bei 43,60 Dollar. (30.05.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|