Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Norsk Hydro verkauft Polymer-Geschäft für 5,5 Mrd. NOK an INEOS


21.05.2007
aktiencheck.de

Oslo (aktiencheck.de AG) - Der norwegische Öl- und Aluminiumkonzern Norsk Hydro ASA (ISIN NO0005052605 / WKN 851908) meldete am Montag, dass er sein Polymer-Geschäft für 5,5 Mrd. Norwegische Kronen (NOK) einschließlich Schulden an die britische INEOS-Gruppe, einen weltweiten Hersteller von Petrochemie-, Spezialchemie- und Ölprodukten, verkaufen wird.

Wie der Konzern mitteilte, ist der Schritt Teil der Strategie, sich auf seine Geschäftsbereiche für Aluminium- und Energieproduktion zu konzentrieren. Zuvor hatte man geplant, die zuletzt in Kerling ASA umbenannte Sparte entweder zu veräußern oder an die Börse zu bringen. Die nun vereinbarte Transaktion bedarf noch der Zustimmung durch die zuständigen Behörden in der EU und anderen Regionen. Der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2007 erwartet.

Kerling verfügt über Produktionsstandorte in Norwegen, Schweden und Großbritannien und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter im nordeuropäischen PVC-Markt und erwirtschaftete in 2006 einen Umsatz von 6,87 Mrd. NOK, was zum Vorjahr einem Plus von 25 Prozent entspricht.

Die Aktie von Norsk Hydro gewinnt in Oslo aktuell 0,35 Prozent auf 214,25 NOK. (21.05.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.06.2007, Optionsschein Trader
Norsk Hydro-Call sofort einsteigen
17.02.2006, Der Aktionär
Neue Optionsscheine auf Norsk Hydro
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG