Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Elementis verkauft Bereich Global Pigments an Rockwood


11.05.2007
aktiencheck.de

Princeton (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Spezialchemiekonzern Rockwood Holdings Inc. (ISIN US7744151033 / WKN A0F5ML) erwirbt den Geschäftsbereich Global Pigments von dem britischen Konzern Elementis plc (ISIN GB0002418548 / WKN 912541) für 140 Mio. Dollar in bar.

Wie der weltweit größte Hersteller von Chromprodukten erklärte, findet der Verkauf im Rahmen der Fokussierung auf das Spezialitätengeschäft statt. Elementis erwartet sich daraus einen Vorsteuergewinn von 20 Mio. Britischen Pfund (GBP). Die Transaktion soll bis Ende des Jahres 2007 abgeschlossen werden. Der Geschäftsbereich erzielte im Jahr 2006 einen operativen Gewinn von 6,1 Mio. GBP bei einem Umsatz von 94,2 Mio. GBP.

Während die Elementis-Aktie heute in London bei 89,75 Britschen Pence (+10,12 Prozent) aus dem Handel ging, notiert die Rockwood-Aktie an der NYSE derzeit unverändert bei 31,55 Dollar. (11.05.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG