Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Safeway: Gewinn im ersten Quartal erhöht, bestätigt Jahresprognose


26.04.2007
aktiencheck.de

Pleasanton (aktiencheck.de AG) - Die Safeway Inc. (ISIN US7865142084/ 878922), der drittgrößte Lebensmittelhändler in den USA, erklärte am Donnerstag, dass sich ihr Gewinn im ersten Quartal erhöht hat, was mit Umsätzen aus neu gestalteten Geschäften zusammenhängt. Zudem wurde die Jahresprognose bestätigt.

Der Nettogewinn betrug demnach 174,4 Mio. Dollar bzw. 39 Cents pro Aktie, nach 142,9 Mio. Dollar bzw. 32 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um 4,8 Prozent auf 9,32 Mrd. Dollar zu.


Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 38 Cents und einem Umsatz von 9,30 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 47 Cents bei Erlösen von 9,75 Mrd. Dollar in Aussicht.

Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern weiterhin mit einem EPS-Ergebnis von 1,90 bis 2,00 Dollar, während die durchschnittliche Marktschätzung hier einen Wert von 1,98 Dollar vorsieht.

Die Aktie von Safeway schloss gestern an der NYSE bei 38,00 Dollar.
(26.04.2007/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG