|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: BÖHLER-UDDEHOLM im Visier von CVC Capital Partners 20.03.2007
aktiencheck.de
Wien (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Stahlkonzern BÖHLER-UDDEHOLM AG (ISIN AT0000903851 / WKN 894577) ist in das Visier der britischen Beteiligungsgesellschaft CVC Capital Partners geraten.
"Wir prüfen, ob wir ein Übernahmeangebot vorlegen", wird Christian Wildmoser, Geschäftsführer der CVC-Niederlassung in Zürich, von der "Financial Times Deutschland" in ihrer Dienstagausgabe zitiert. Am vergangenen Freitag war es angesichts eines Kurssprungs der Aktie des Spezialstahlherstellers an der Wiener Börse zu Übernahmespekulationen gekommen, welche am Montagmorgen seitens des Konzerns bestätigt wurden.
Lautr dem Bericht der "FTD" bestätigte Wildmoser, dass es in der vergangenen Woche zu Gespräche mit dem Vorstand von BÖHLER-UDDEHOLM und der österreichischen Industriellenfamilie Fries gekommen ist. Die Industriellenfamilie Fries, die rund 21 Prozent der Anteile des Stahlkonzerns hält, soll grundsätzlich zum Verkauf des Aktienpakets bereit sein, berichtet die "FTD" unter Berufung auf Wiener Finanzkreise.
Die Aktie von BÖHLER-UDDEHOLM notiert aktuell in Wien mit einem Minus von 2,58 Prozent bei 68,48 Euro. (20.03.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|