|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Wiener Städtische erschließt sich neuen Versicherungsmarkt 16.03.2007
aktiencheck.de
Wien (aktiencheck.de AG) - Die Wiener Städtische Allgemeine Versicherung AG (Wiener Städtische) (ISIN AT0000908520 / WKN 892804) plant den Einstieg in den albanischen Versicherungsmarkt.
Wie der Versicherungskonzern am Freitag erklärte, unterzeichnete seine Tochter TBIH Financial Services Group N.V. (TBIH) ein Memorandum of Understanding zum Erwerb von zumindest 60 Prozent an der Sigma Sh.a. mit Sitz in Tirana. Der Nichtlebensversicherer hat zudem eine Tochtergesellschaft in Mazedonien und eine Zweigniederlassung im Kosovo.
"Die Sigma Sh.a. ermöglicht der Vienna Insurance Group den frühen Einstieg in gleich drei neue Versicherungsmärkte mit hohem Aufholpotenzial. Die Muttergesellschaft ist in Albanien als zweitgrößte Versicherungsgesellschaft bereits sehr gut am Markt positioniert," so Dr. Günter Geyer, Generaldirektor der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group.
Bisher fielen die Aktien um 0,06 Prozent und stehen derzeit bei 50,25 Euro. (16.03.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|