Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Delhaize Group verbucht Umsatzplus im abgelaufenen Fiskaljahr


15.03.2007
aktiencheck.de

Brüssel (aktiencheck.de AG) - Der belgische Einzelhandelskonzern Delhaize Group S.A. (ISIN BE0003562700 / WKN 853151) verbuchte im abgelaufenen Fiskaljahr aufgrund der starken operativen Entwicklung auf dem Heimatmarkt, den USA und in Griechenland einen Ergebnisanstieg bei den fortgeführten Geschäftsaktivitäten.

Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Gesamtumsatz im abgelaufenen Fiskaljahr bei 19,23 Mrd. Euro, nach 18,35 Mrd. Euro im Vorjahr, was einem Anstieg von 4,8 Prozent entspricht. Das Umsatzplus auf vergleichbarer Basis lag bei 5,5 Prozent.

Der operative Gewinn verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 899,9 Mio. Euro auf 946,3 Mio. Euro, während der um nicht weitergeführte Geschäftsaktivitäten bereinigte Vorsteuergewinn von 603,4 Mio. Euro auf 670,6 Mio. Euro verbessert werden konnte. Beim Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft verzeichnete Delhaize einen Anstieg von 379,6 Mio. Euro auf 425,6 Mio. Euro. Inklusive nicht weitergeführter Geschäftsbereiche verringerte sich das Nettoergebnis von 365,2 Mio. Euro auf 351,9 Mio. Euro.

Die Aktie von Delhaize notiert aktuell in Frankfurt mit einem Plus von 1,60 Prozent bei 65,26 Euro. (15.03.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG