|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Mayr-Melnhof verbucht Umsatz- und Ergebnisanstieg 14.03.2007
aktiencheck.de
Wien (aktiencheck.de AG) - Der Verpackungshersteller Mayr-Melnhof Karton AG (ISIN AT0000938204 / WKN 890447) konnte im abgelaufenen Fiskaljahr von der weiter anziehenden Konjunktur in Westeuropa sowie dem weiter dynamisch verlaufenden Wachstum in Osteuropa profitieren.
Wie der österreichische Konzern am Mittwoch erklärte, verbesserten sich die Umsatzerlöse im Vorjahresvergleich von 1,46 Mrd. Euro auf 1,51 Mrd. Euro, was einem Plus von rund 3,9 Prozent entspricht. Das betriebliche Ergebnis kletterte im Vorjahresvergleich von 140,7 Mio. Euro auf 158,6 Mio. Euro, was einem Anstieg von 12,7 Prozent entspricht. Der Vorsteuergewinn lag mit 160,3 Mio. Euro ebenfalls deutlich über dem Vorjahresniveau von 145,4 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 94,8 Mio. Euro auf 108,4 Mio. Euro, während der Gewinn je Aktie von 8,39 Euro auf 9,58 Euro zulegen konnte.
Für die ersten Monate des laufenden Fiskaljahres erwartet der Konzern eine weiterhin gute Nachfrageentwicklung bei Karton und Faltschachteln. Aufgrund des eingeschränkten Prognosehorizonts wollte Mayr-Melnhof jedoch keine Ergebnisschätzung für das Gesamtjahr abgeben.
Die Aktie von Mayr-Melnhof notiert aktuell in Wien mit einem Minus von 2,04 Prozent bei 146,49 Euro. (14.03.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|