Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Update: Citigroup bietet 10,75 Mrd. Dollar für Nikko Cordial


06.03.2007
aktiencheck.de

Tokio (aktiencheck.de AG) - Der US-Finanzkonzern Citigroup Inc. (ISIN US1729671016 / WKN 871904) hat am Dienstag eine Übernahmeofferte für das japanische Handelshaus Nikko Cordial Corp. (ISIN JP3670000003 / WKN 857085), das erst kürzlich wegen eines Bilanzskandals in die Schlagzeilen geraten ist, vorgelegt.

Demzufolge will der US-Konzern seine Beteiligung an Nikko Cordial von gegenwärtig 4,9 Prozent auf mindestens 50 Prozent ausbauen. Im Rahmen der Transaktion bietet die Citigroup 1.350 Japanische Yen (JPY) für jede Aktie von Nikko Cordial.


Der Wert der Transaktion bei einer vollständigen Übernahme des Handelshauses beläuft sich auf 1,253 Bio. JPY (10,75 Mrd. Dollar). Das Board of Directors von Nikko Cordial hat das Angebot auf einer außerordentlichen Sitzung am heutigen Dienstag bereits angenommen.

Zuvor hatte die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" berichtet, dass beide Konzerne eine grundlegende Übereinkunft getroffen haben, in deren Rahmen die Citigroup ihre Beteiligung an Nikko Cordial von 4,9 Prozent auf mehr als 50 Prozent ausbauen wird.

Die Aktie von Nikko Cordial gewann heute in Tokio 13,65 Prozent auf 1.340 Japanische Yen, die der Citigroup schloss gestern an der NYSE bei 49,25 Dollar. (06.03.2007/ac/n/u)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG