Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Novell meldet Umsatzrückgang und Verlust


01.03.2007
aktiencheck.de

(aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Software-Hersteller Novell Inc. (ISIN US6700061053 / WKN 873019) hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss Zahlen für das erste Fiskalquartal 2006/07 veröffentlicht. Wie bereits im vergangenen Quartal sind auch in diesem Quartal die Zahlen lediglich vorläufig, da die interne Untersuchung bezüglich der Vergabe und Bilanzierung von Aktienoptionen noch nicht abgeschlossen ist. Derzeit erwartet Novell Sonderbelastungen daraus in Höhe von 45 Mio. Dollar.

Den Angaben zufolge erzielte der Konzern einen Nettoverlust von 19,9 Mio. Dollar bzw. 6 Cents je Aktie, nach einem Gewinn von 1,87 Mio. Dollar bzw. Break-Even je Aktie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von 1 Cent erwartet.


Der Umsatz ging im Berichtszeitraum von 242 auf 230 Mio. Dollar zurück. Im Vorfeld hatten Analysten Umsätze von durchschnittlich 233,95 Mio. Dollar erwartet.

Für das zweite Fiskalquartal 2006/07 prognostizieren die Analysten ein EPS von 1 Cent, bei Umsätzen von 236,7 Mio. Dollar.

Die Novell-Aktie schloss heute an der NASDAQ bei 6,71 Dollar. Nachbörslich gibt der Kurs um 1,64 Prozent auf 6,60 Dollar nach. (01.03.2007/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG