Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Plaut erzielt kräftigen Ergebnisanstieg


27.02.2007
aktiencheck.de

Salzburg (aktiencheck.de AG) - Die österreichische Management- & IT-Beratungsgruppe Plaut AG (ISIN AT0000A02Z18 / WKN A0LCDP) konnte das vorläufige Jahresergebnis 2006 deutlich steigern.

Unternehmensangaben vom Dienstag zufolge belief sich der Umsatz auf rund 19,6 Mio. Euro. In 2005 erzielte Plaut einen bereinigten Vergleichsumsatz von rund 32,0 Mio. Euro.


Ferner sank das operative Ergebnis auf -3,1 Mio. Euro, gegenüber 0,5 Mio. Euro im Vorjahr. Dies entspricht einer EBIT-Marge von -16,0 Prozent. Das Konzernergebnis kletterte auf rund 2,9 Mio. Euro. Durch außerordentliche Einmaleffekte in Verbindung mit den in 2006 abgeschlossenen Sanierungsmaßnahmen wurde das Vorjahresergebnis in Höhe von 1,1 Mio. Euro übertroffen. Das Ergebnis pro Aktien beläuft sich unter Berücksichtigung von Sondereffekten auf 0,23 Euro, nach zuvor 0,09 Euro.

Die verbesserte Positionierung und die anziehende Konjunktur schlagen sich auch in der aktuellen Auftragssituation mit einer Reichweite von fünf bis sieben Monaten Auslastung nieder.

Bisher stiegen die Aktien um 1,08 Prozent und notieren aktuell bei 0,94 Euro. (27.02.2007/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG