Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Hyundai an Übernahme von Chrysler interessiert


19.02.2007
aktiencheck.de

Seoul (aktiencheck.de AG) - Der südkoreanische Automobilkonzern Hyundai Motor Co. Ltd. (ISIN USY384721251 / WKN 885166) ist Presseangaben zufolge einer der Hauptinteressenten für den Kauf der defizitären amerikanischen Tochter der DaimlerChrysler AG (ISIN DE0007100000 / WKN 710000).

Laut einem Bericht der britischen "Sunday Times" ist neben Hyundai vor allem der amerikanische Branchenprimus General Motors Corp. (ISIN US3704421052 / WKN 850000) an einer Übernahme von Chrysler interessiert. Den Angaben zufolge soll es bereits in der vergangenen Woche exklusive Gespräche zwischen DaimlerChrysler und General Motors über einen Verkauf von Chrysler gegeben haben. Laut dem Bericht könnte der Verkaufserlös für Chrysler bei rund 7 Mrd. Britischen Pfund (GBP) liegen, wobei der Käufer jedoch zahlreiche Altlasten wie etwa Pensionsverbindlichkeiten oder die hohen Restrukturierungsaufwendungen zu berücksichtigen hätte.

Wie die Zeitung weiter berichtet, ist Chrysler für Hyundai vor allem wegen des gut ausgebauten Händlernetzwerks in Nordamerika interessant, das auch für den Vertrieb der eigenen Marken des südkoreanischen Konzerns von Vorteil wäre.

Die Aktie von DaimlerChrysler notiert aktuell mit einem Plus von 3,99 Prozent bei 56,28 Euro. (19.02.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG