Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Matsushita Electric steigert Gewinn um 60 Prozent, erhöht Ausblick


01.02.2007
aktiencheck.de

Kadoma (aktiencheck.de AG) - Die japanische Matsushita Electric Industrial Co. Ltd. (ISIN JP3866800000 / WKN 853666), der weltgrößte Hersteller von Konsumelektronik, meldete am Donnerstag, dass sie im dritten Quartal einen Gewinnzuwachs um 60 Prozent verzeichnen konnte, was auf die gestiegene Nachfrage nach Plasma-Fernsehgeräten und Digitalkameras sowie auf günstige Wechselkurse zurückzuführen ist.

Der Nettogewinn des Herstellers der Marke Panasonic belief sich auf 78,67 Mrd. Japanische Yen (JPY), nach 49,27 Mrd. JPY im Vorjahr. Der operative Gewinn nahm um 5 Prozent auf 135,83 Mrd. JPY zu. Der Umsatz erhöhte sich gleichzeitig um 1,6 Prozent auf 2,437 Bio. JPY.

Für das Gesamtjahr erhöhte der Konzern seine Nettogewinnprognose von 190 Mrd. JPY auf 205 Mrd. JPY und die Umsatzprognose von 8,950 Bio. JPY auf 9,000 Bio. JPY. Beim operativen Gewinn stellt Matsushita Electric unverändert ein Ergebnis von 450 Mrd. JPY in Aussicht.

Die Aktie von Matsushita Electric Industrial gewann heute in Tokio 0,41 Prozent auf 2.410 JPY. (01.02.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG