Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Agere Systems kehrt in die Gewinnzone zurück


25.01.2007
aktiencheck.de

Allentown (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Technologiekonzern Agere Systems Inc. (ISIN US00845V1008 / WKN 626079) konnte im ersten Quartal wieder in die Gewinnzone zurückkehren.

Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 16 Mio. Dollar bzw. 9 Cents je Aktie, nach einem Verlust von 19 Mio. Dollar bzw. 11 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten lag der Gewinn je Aktie bei 32 Cents. Der Konzernumsatz verringerte sich im Vorjahresvergleich von 403 Mio. Dollar auf 372 Mio. Dollar. Neben Effizienzsteigerungen profitierte Agere vor allem von höheren Umsatzerlösen in den Segmenten Speicherlösungen und Netzwerktechnik.


Analysten hatten zuvor ein EPS von 22 Cents sowie einen Umsatz von 380 Mio. Dollar erwartet.

Für das laufende Quartal liegen die Analystenerwartungen bei einem EPS von 23 Cents sowie einem Umsatz von 381 Mio. Dollar.

Die Aktie von Agere Systems notierte zuletzt bei 22,30 Dollar. (25.01.2007/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG