Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Seagate meldet erneut Gewinnrückgang, übertrifft Erwartungen


23.01.2007
aktiencheck.de

Scoots Valley (aktiencheck.de AG) - Die Seagate Technology Inc. (ISIN KYG7945J1040 / WKN 164367) hat am Dienstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das zweite Fiskalquartal 2006/07 vorgelegt. Dabei musste der größte US-Festplattenhersteller einen Gewinneinbruch um 51 Prozent hinnehmen, was mit der Maxtor-Übernahme zusammenhängt, konnte aber dennoch die Erwartungen übertreffen.

Der Nettogewinn belief sich demnach in den vergangenen drei Monaten auf 140 Mio. Dollar bzw. 23 Cents je Aktie, nach 287 Mio. Dollar bzw. 57 Cents je Aktie im Vorjahr. Dabei sind Einmaleffekte aus der Maxtor-Übernahme in Höhe von 76 Mio. Dollar sowie weitere 19 Mio. Dollar enthalten. Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von 32 Cents erwartet.


Die Umsatzerlöse beliefen sich auf 3,0 Mrd. Dollar, nach 2,3 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum. Die durchschnittliche Analystenerwartung hatte im Vorfeld bei 2,9 Mrd. Dollar gelegen.

Für das laufende dritte Fiskalquartal 2006/07 erwarten die Analysten ein durchschnittliches EPS von 54 Cents und Umsatzerlöse von 2,89 Mrd. Dollar.

Die Aktie von Seagate schloss heute an der NYSE bei 26,18 Dollar (-1,13 Prozent). (23.01.2007/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG