|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Stora Enso nennt außerordentliche Posten im vierten Quartal 18.01.2007
aktiencheck.de
Helsinki (aktiencheck.de AG) - Der finnische Forstindustriekonzern Stora Enso Oyj (ISIN FI0009005961 / WKN 871004) meldete am Donnerstag, dass er in den Ergebnissen für das vierte Quartal 2006 mehrere außerordentliche Posten ausweisen wird.
Dazu gehören positive Sondereinflüsse in Höhe von 30 Mio. Euro auf das Betriebsergebnis und von 102 Mio. Euro auf die Steuern infolge von Rückstellungsauflösungen nach der Klärung steuerrechtlicher Fragen. Zudem fällt ein Veräußerungsgewinn in Höhe von 33 Mio. Euro aus der Veräußerung der Beteiligung an der Finnlines Oyj an. Der am 30. November 2006 angekündigte außerordentliche Posten wirkte sich auf das Finanzergebnis aus.
Schließlich gibt es einen positiven Sondereinfluss in Höhe von 30 Mio. Euro auf das Betriebsergebnis aus einem Rückgang der Aufwendungen für Altersversorgung infolge einer Veränderung der Rechnungslegungsgrundsätze des Konzerns hinsichtlich der Behandlung versicherungsmathematischer Gewinne und Verluste im Zusammenhang mit leistungsorientierten Altersversorgungssystemen.
Die außerordentlichen Posten, die sich auf das Betriebs- und Finanzergebnis auswirkten, beliefen sich insgesamt auf 93 Mio. Euro und werden eine steuerliche Auswirkung von 32 Mio. Euro haben.
Die Aktie von Stora Enso notiert in Helsinki aktuell bei 12,69 Euro (+0,32 Prozent). (18.01.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|