Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sprint Nextel: Abbau von 5.000 Stellen, Gewinn unter Druck, Aktie -7,6 Prozent


09.01.2007
aktiencheck.de

Reston (aktiencheck.de AG) - Die Sprint Nextel Corp. (ISIN US8520611000 / WKN 857165), der drittgrößte Mobilfunkbetreiber in den USA, gab am Montag nach Börsenschluss bekannt, dass sie 5.000 Arbeitsplätze abbauen wird, um Kosten angesichts geringerer Margen zu senken. Zudem wurde für 2007 lediglich ein unveränderter bis leicht höherer Umsatz prognostiziert.

Laut Chairman und CEO Gary Forsee wird die Profitabilität des Konzerns kurzfristig durch einen geringermargigen Umsatzmix, zusätzliche Investitionen von 1,1 Mrd. Dollar in Geschäftsaktivitäten sowie Start-Up-Kosten in Verbindung mit dem Ausbau des WiMAX Mobilfunknetzes belastet. Vor diesem Hintergrund müsse man die Kostenstruktur anpassen, was auch eine Reduzierung der Belegschaft beinhalte.

Der Konzern rechnet für das laufende Jahr mit Umsätzen von 41 bis 42 Mrd. Dollar und Investitionen von rund 8,5 Mrd. Dollar. Im Vergleich dazu gehen Analysten von Erlösen von 42 Mrd. Dollar aus. Für 2006 erwartet Sprint weiterhin Umsätze von rund 41 Mrd. Dollar sowie Investitionen von 7,0 bis 7,3 Mrd. Dollar. Hier sehen Analysten Erlöse von 41,5 Mrd. Dollar.

Die Aktie von Sprint Nextel schloss gestern an der NYSE bei 19,64 Dollar (+2,24 Prozent) und verlor nachbörslich 7,59 Prozent auf 18,15 Dollar. (09.01.2007/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG