|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: NTT DoCoMo will mobiles Datennetz deutlich beschleunigen 04.01.2007
aktiencheck.de
Tokyo (aktiencheck.de AG) - Die NTT DoCoMo Inc. (ISIN JP3165650007 / WKN 916541), der größte Mobilfunkbetreiber in Japan, will die Geschwindigkeit ihres mobilen Datennetzes merklich beschleunigen.
Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Donnerstag berichtet, soll die Übertragungsgeschwindigkeit im Jahr 2010 um den Faktor 260 auf 100 Megabit pro Sekunde gesteigert werden. Durch den Einsatz der neuen Technologie "Super 3G" wäre dabei lediglich ein Upgrade der Hardware des bestehenden 3G-Netzes erforderlich, die Kosten würden mit 100 bis 200 Mrd. Japanische Yen (JPY) vergleichsweise gering ausfallen. Erste Tests sollen im laufenden Jahr durchgeführt werden.
In das bestehende 3G-Netz mit etwa 40.000 Basisstationen in Japan hat der Konzern im Vergleich dazu bislang knapp 3 Bio. JPY investiert.
Die Aktie von NTT DoCoMo schloss heute in Tokio bei 192.000 JPY (+2,12 Prozent). (04.01.2007/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|